Kurzportrait

Ausbildung und bisherige Tätigkeit

Die Ausbildung zur Primarlehrerin (1. – 9. Schulstufe) schloss ich 1989 in Bern ab. Nach einem Auslandjahr führten diverse Stellvertretungen zu vielfältigen Praxiserfahrungen. Es folgten zahlreiche Jahre in Bern als Kindergärtnerin und Lehrerin in Regel- und Kleinklassen, als Klassenlehrerin auf der Unterstufe und als Fachlehrkraft auf der Mittel- und Oberstufe.
Um Schüler und Schülerinnen mit Lernschwächen besser unterstützen zu können, suchte ich laufend in Weiterbildungen und Fachliteratur erweiterte pädagogische und methodische Kenntnisse. Am Institut für spezielle Pädagogik der Universität Basel durchlief ich den Lehrgang zur „Fachlehrkraft Lernförderung“ und absolvierte später den Studiengang zur Schulischen Heilpädagogin M.A. (Master of Arts in Special Needs Education) an der Pädagogischen Hochschule Bern. Seit 2001 bin ich selbständig tätig, seit 2007 in eigener Praxis in Bern.

 

Mitglied bei

vhl-be Verband heilpädagogisch tätiger Lehrpersonen Bern
Lch Lehrerverband Schweiz
Verband Dyslexie Schweiz
ADHS.de

 

DENK IN MÖGLICHKEITEN, NICHT IN SCHWIERIGKEITEN