

ANGEBOT

Ich unterstütze Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene methodisch und bedarfsorientiert
bei
-
LRS /Legasthenie oder anderen Schwierigkeiten mit Lesen und Schreiben
-
Dyskalkulie /Rechenschwäche oder anderen Schwierigkeiten mit Rechnen
-
Leistungsschwierigkeiten im Zusammenhang mit AD(H)S
-
Standortbestimmung, Förderung, Coaching bei weiteren Schwierigkeiten im Zusammenhang mit schulischem Lernen
-
Aufbau von geeigneten Lern- und Arbeitsstrategien
Weiter:
-
Diagnostik bei LRS und Dyskalkulie
Die unverwechselbare Persönlichkeit, die individuellen Stärken und die spezifischen Bedürfnisse des Kindes oder jungen Menschen bilden den Ausgangspunkt meiner Arbeit. Für einen optimalen Lernprozess ist Kontinuität wichtig. Der Förderunterricht findet in der Regel einmal wöchentlich während der Schulwochen statt.
Eltern werden in die Lernbegleitung eingebunden und erhalten regelmässig Einblick in die Lerninhalte. Wo es sinnvoll ist, kann eine Zusammenarbeit mit Bezugspersonen aus der Schule oder anderen Fachpersonen aufgebaut werden.